Wir haben heute unser Auto nach dem Urlaub auf dem P26 abgeholt und festgestellt, das es neue Kratzer auf der Beifahrertür hat. Also haben wir geschaut ob ein Mitarbeiter vor Ort ist, aber keinen gefunden. Nun haben wir versucht bei Parkvogel anzurufen und waren dort 10 Minuten in der Warteschleife, also sind wir schonmal los gefahren. Die Frau am Telefon hat gesagt ich hätte ja wohl den SOS Knopf drücken müssen und dann wäre ein Mitarbeiter gekommen welcher sich die Kratzer anschaut und eventuell weiterhelfen könnte und warum ich das nicht gemacht hätte so könnte Sie mir auch nicht helfen. Daraufhin sind wir also zurück gefahren und haben den sogenannten SOS Knopf gedrückt welcher nicht als solcher gekennzeichnet ist (lediglich wie bei jeder Ausfahrt eines Parkhauses ein silberner Knopf mit einem Telefon). Der Mitarbeiter hat mir daraufhin gesagt das die Videoüberwachung nur die Ein und Ausfahrt betrifft und mein Auto ja über meine KFZ Versicherung versichert ist und meine einzige Möglichkeit wäre die Polizei zu rufen.
(Also ist auch niemand persönlich gekommen)
Generell finde ich dass das Parken an solchen Parkplätzen einen vieles erleichtern kann, aber nicht wenn es so endet. Die Kratzer sind zum Glück nicht sehr groß, aber wenn man dort parkt muss man eben wissen das man dieses Risiko eingeht und keine Hilfe bekommt außer man ruft die Polizei, was einem aber ohne Beweise wohl auch nichts bringt.
Ich gebe nicht Parkvogel die Schuld an den Kratzern aber ich finde es nicht in Ordnung das man so stehen gelassen wird, keiner vor Ort ist und das man am Telefon so unfreundlich behandelt wird.
Wäre nichts an dem Auto gewesen und wir hätten mit niemanden kommunizieren müssen wären wir vemutlich zufrieden gewesen.
Vorteile
- kurzer Transport zum Flughafen
-Keine Schlüsselabgabe
Nachteile
-Keine Mitarbeiter vor Ort
(bis auf den Transport an den Flughafen)
-keine festen Parkplätze, so das man bei einem Schaden nachvollziehen könnte wer diesen verursacht hat.